Weihnachtsfeier und Jahresausklang
der Pionierkameradschaft Schwerin

Am 01. Dezember 2019 stand für die Pionierkameradschaft Schwerin der letzte Jahresplanpunkt an. Im historischen Bahnhof Burgsee von Holger Hempel in Gadebusch platzte der Veranstaltungsrum aus allen Nähten. Wer nur konnte, kam und so mussten zusätzliche Tische und Stühle die letzten Ecken zusätzlich ausfüllen. Unser Vorsitzender Frank Rohmann eröffnete die Feier und lud zum Brunch ein. Zwischenzeitlich gab es Informationen, die Übergabe des neuen Jahresarbeitsplanes und die Einladung zum zentralen Pioniertreffen im kommenden Jahr sowie den gemeinsamen traditionellen Jahreskalender 2020 der Regionalgruppe Schwerin mit den korporativen Gruppen.

Die Aufstellung zum Gruppenbild vor einem der „Ausstellungsstücke“ von Holger Hempel beendete die Feier, die allen gut gefallen hatte. Mit vielen Gesprächen und dem Wunsch sich im neuen Jahr bald wieder zu sehen, trat man die heimreise an.

Bericht und Foto: Dietrich Biewald

Weihnachtsfeier und Jahresausklang der Pionierkameradschaft Schwerin