20.12.2022

Jahresabschlussfeier der Regionalgruppe Berlin

 

Am 14. Dezember fand im Restaurant "Bielefeld" unsere Jahresabschlussfeier statt. Selten gab es eine solche Stimmung wie an diesem Tage. Es war wie zu DDR-Zeiten.
Zahlreiche geladene Gäste waren erschienen, die sich offenbar sehr wohl fühlten und zur guten Stimmung beitrugen. Betagte Genossen wurden mit PKW herangeholt.
Unser Vorstand hat diese Veranstaltung sehr gut vorbereitet. Hervorzuheben sind die Genossen Wolfgang Kolditz, Jürgen Pfretzschner und unser Vorsitzender Siegfried Eichner.
Ein Glücksfall war die Bekanntschaft von Wolfgang Kolditz mit der Sängerin Regina Thoss, einer in der DDR bekannten und international erfolgreichen Schlagerinterpretin.
Sie gastierte in über 30 Ländern mit eigenen Konzerten. Obwohl  im fortgeschrittenen Alter, gestaltete sie in engen Kontakt mit ihrem Publikum einen stimmungsvollen Nachmittag.
Der Jahreszeit entsprechend wurde  im letzen Teil der Veranstaltung überwiegend bekannte Weihnachtslieder von ihr gesungen, dem sich das Publikum anschloss.
Alles in allem ein wunderbare Veranstaltung. Vielleicht lässt sich Ähnliches in den kommenden Jahren wiederholen.

Tausend Dank an Regina und die Organisatoren.

 
Hans Fischer - Ehrenmitglied unseres Verbandes

Jahresendfeier mit Regina Thoss 1 Jahresendfeier mit Regina Thoss 2 Jahresendfeier mit Regina Thoss 3
Jahresendfeier mit Regina Thoss 4 Jahresendfeier mit Regina Thoss 5 Jahresendfeier mit Regina Thoss 6
Jahresendfeier mit Regina Thoss 7 Jahresendfeier mit Regina Thoss 8 Jahresendfeier mit Regina Thoss 9
Jahresendfeier mit Regina Thoss 10 Jahresendfeier mit Regina Thoss 11 Jahresendfeier mit Regina Thoss 12
Jahresendfeier mit Regina Thoss 13 Jahresendfeier mit Regina Thoss 14 Jahresendfeier mit Regina Thoss 15
Jahresendfeier mit Regina Thoss 16 Jahresendfeier mit Regina Thoss 17 Jahresendfeier mit Regina Thoss 18
Jahresendfeier mit Regina Thoss 19 Jahresendfeier mit Regina Thoss 20 Jahresendfeier mit Regina Thoss 21
Jahresendfeier mit Regina Thoss 22 Jahresendfeier mit Regina Thoss 23 Jahresendfeier mit Regina Thoss 24
Jahresendfeier mit Regina Thoss 25 Jahresendfeier mit Regina Thoss 26 Jahresendfeier mit Regina Thoss 27
Jahresendfeier mit Regina Thoss 28 Jahresendfeier mit Regina Thoss 29  
 
Leserbriefe:

Liebe Freunde und Genossen, 

die Jahresabschlußfeier 2022 unserer Regionalgruppe Berlin "Marschall der Sowjetunion W.I. Tschuikow" unseres Verbandes zur Pflege der Traditionen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR e.V., unter Teilnahme von Mitgliedern unseres Verbandes aus anderen Regionalgruppen im Gebiet unserer Deutschen Demokratischen Republik und unter Teilnahme von Mitgliedern aus verbündeten und befreundeten Vereinen und Verbänden, war eine sehr schöne und sehr gelungene Veranstaltung. 

Das sehr unterhaltsame kulturelle Programm, gestaltet durch die bekannte Sängerin Regina Thoss, war eine sehr gelungene Erinnerung an das hervorragende Kulturschaffen in unserer Deutschen Demokratischen Republik. Somit war es ein äußerst kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Jahresabschluß, der sich sehen lassen kann. 

Vielen Dank an unseren lieben Gast, Regina Thoss, an die, mit der Organisation befaßten, fleißigen Mitglieder unseres Verbandes und an unsere, wie immer freundlichen Gastgeber.

Beste Grüße
Torsten Schnierstein