Zusammenkunft der Regionalgruppe Leipzig am 13.11.2021

Am 13. November trafen sich die Angehörigen der RG Leipzig in der „Seilbahn“ zu ihrer monatlichen Zusammenkunft. Im Mittelpunkt stand die Auswertung der Mitgliederversammlung des Verbandes, alters- und corona-bedingt hatten viele Genossen nicht selbst teilnehmen können. Gen. Munkelt informierte die Versammelten auf der Grundlage des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes, die Ausführungen fanden die Zustimmung der Anwesenden.
Zusammenkunft der Regionalgruppe LeipzigVerbunden wurde dies mit der Übergabe der Ehrennadel des Verbandes an Oberst a.D. Karl Gerhardt und OSL. A.D. Fritz Greulich (in Abwesenheit). Die sich anschließende Diskussion ergab eine Reihe von Hinweisen für die Arbeit des „Kompass“ (werden weitergeleitet), wobei vermerkt werden muss, dass die Arbeit der Redaktionskommission eine sehr große Wertschätzung erfuhr!

Zusammenkunft der Regionalgruppe Leipzig

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Solidarität mit der Bevölkerung des Donbass. Nachdem im September Frau Steinigk vom Aktionsbündnis-Zukunft Donbass über die Lage informiert hatte, wurde jetzt gehandelt: Weihnachtspakete wurden auf den Weg gebracht und eine Spende konnte überwiesen werden. Von heute nicht anwesenden Genossen wurde ebenfalls Spen­den­bereitschaft erklärt. Genosse Lars Fischer übernahm den Pakettransport zur Sammelstelle. Verbunden was dies mit der Hoffnung, dass auch in dieser Region bald Frieden einkehrt. Dafür werden wir uns auch künftig stark machen!