Veteranennachmittag der Schweriner Regionalgruppe

In unserer Regionalgruppe ist es zur Tradition geworden jährlich im Oktober einen gemütlichen Nachmittag mit unseren Veteranen (Mitglieder ab 80 Jahre) und denen der korporativen Gruppen Schwerins zu organisieren. In diesem Jahr wurde dieser Nachmittag trotz der besonderen Bedingungen am  15. Oktober in der Schleifmühle Schwerin wie geplant durchgeführt. Rainer Hartmann organisierte die Einladung der Veteranen und Edgar Stein hatte die materielle Sicherstellung übernommen und alles sehr gut vorbereitet.
Trotz der besonderen Sicherheitslage waren acht Veteranen gekommen. Alle freuten sich nach langer Zeit alle wieder zu sehen und sich über die gegenwärtigen Befindlichkeiten austauschen zu können.
Nach der Eröffnung durch Edgar Stein mit anschließendem Kaffee und Kuchen informierte Rainer Paskowsky über die Situation in der Regionalgruppe sowie im Verband.
Bei der sich anschließenden Diskussion standen die aktuelle Politik der BRD und die Situation in der Welt im Mittelpunkt.
Zufrieden traten alle Teilnehmer nach 2,5 Stunden den Heimweg an.

Bericht: R. Paskowsky
Fotos: D. Biewald

Veteranennachmittag der Schweriner Regionalgruppe

Veteranennachmittag der Schweriner Regionalgruppe