23.09.2022

 

Sommerfest der Regionalgruppe Schwerin

Oberstleutnant a.D. Waldemar Leide

Die Regionalgruppe Schwerin hat auch in diesem Sommer wieder zum Sommerfest in den lauschigen Garten des Schleifmühlenmuseums eingeladen. 53  Mitglieder und  Partnerinnen folgten der Einladung.

Bei strahlendem Sonnenschein freuten sie sich auf das Wiedersehen mit alten Kampfgefährten. Der Vorsitzende der Regionalgruppe, Major a.D. Rainer Paskowsky, begrüßte die eintreffenden Gäste mit einem Gläschen Sekt und einem kurzen Plausch.

 

 

Nachdem alle Gäste eingetroffen waren und ihren zugewiesenen Platz gefunden hatten, informierte unser Leiter über die Entwicklung in der Regionalgruppe, den Stand der Vorbereitungen unseres Traditionstreffens und auch über den Gesundheitszustand der leider nicht Anwesenden. Für den Rest des Jahres wurde der weitere Arbeitsplan bekannt gegeben. Gleichzeitig wurden auch unsere neuen Mitglieder begrüßt.

 

Wie immer hatte er auch in diesem Jahr eine besondere Überraschung für die Ehefrauen organisiert. Nach einem kurzweiligen Spaziergang durch den reizvollen Schlosspark bestiegen die Frauen ein Schiff. Eine zweistündige Rundfahrt auf den Schweriner Innensee weckte bei vielen schöne Erinnerungen.

 

Pünktlich zum Mittagessen waren die Frauen von ihrem Sonderprogramm zurück.

 

 Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal ein obligatorisches Gruppenfoto gemacht. Schließlich brauchen wir ja den Beleg dass wir alle immer jünger werden. Der besondere Dank galt unseren Frauen die wieder für den leckeren Kuchen sorgten und den Damen vom „Würstchen Fahrrad“.

 

Am späten Nachmittag verabschiedete Rainer die Mitglieder  und versprach, auch 2023 für ein Wiedersehen zu sorgen.