Tagesfahrt der Regionalgruppe Schwerin mit Teilnehmern der korporativen Gruppen der Aufklärer und Pioniere am 31. 08. 2019

Bei schönstem Wetter begann unsere Tagesfahrt mit dem Zustieg der Teilnehmer an den verschiedenen Abholpunkten. Das Wiedersehen zu Beginn der Fahrt im Bus war von Heiterkeit und Freude auf die bevorstehende Fahrt gekennzeichnet.
Von Schwerin ging es über die A14 und die B105 in Richtung Fischland-Darß, nach Wustrow. Dort erwarteten uns die Kameraden der Marinekameradschaft und die Besatzungen von drei Zeesenbooten, organisiert von unserem Mitglied Kapitän zur See Wolfgang Ehm, um mit uns eine Segeltour auf dem Saaler Bodden zu unternehmen.
Für viele von uns war das Erlebnis Segeln mit Wind und Wellen, Segelknattern neu und sehr erbaulich. Während des Törns erfuhren wir Geschichtliches über unser Zeesenboot und über den Saaler Bodden. Ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte „Kapitänshaus" im Hafen von Wustrow rundete diesen schönen Segelausflug ab.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei den Kameraden der Marinekameradschaft und bei den Besatzungen der Zeesenboote für die schönen Stunden bedanken, die wir mit ihnen auf dem Wasser verbringen konnten.
Nach dem Mittagessen ging es weiter in Richtung Rostock, mit einem Halt an Karls-Erlebnishof, mit seinem Gaststättenbetrieb, den Ausstellungen, Geschäften und Freiflächen an der B105. Dort bot sich uns noch mal die Gelegenheit zum Bummel und zum Kaffeetrinken.
Gegen 16.00 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Schwerin an. Alle Teilnehmer erklärten einstimmig, dass ihnen diese Tagesfahrt ausgesprochen gut gefallen hat und bedankten sich bei den Organisatoren.

Bericht Rainer Hartmann, ; Fotos: Rainer Paskowsky;
Bild- und Textbearbeitung: Dietrich Biewald

Tagesfahrt der RG Schwerin Tagesfahrt der RG Schwerin
Tagesfahrt der RG Schwerin Tagesfahrt der RG Schwerin
Tagesfahrt der RG Schwerin Tagesfahrt der RG Schwerin
Tagesfahrt der RG Schwerin Tagesfahrt der RG Schwerin
Tagesfahrt der RG Schwerin Tagesfahrt der RG Schwerin
Tagesfahrt der RG Schwerin Tagesfahrt der RG Schwerin
Tagesfahrt der RG Schwerin Tagesfahrt der RG Schwerin
Tagesfahrt der RG Schwerin